Viel Geld für Bauhof und Feuerwehr
Die Gemeinde Herrischried wird 2014 kräftig investieren und plant dafür mit Zuschüssen des Landes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Einstimmig befürwortete der Herrischrieder Gemeinderat am Montag den von Kämmerer Roland Frank vorgelegten Haushaltsplan-Entwurf für 2014. Mit rund 400 000 Euro fließt die größte Summe in den Bauhof. Weitere größere Projekte im Vermögenshaushalt sind die Beschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges für die Abteilung Niedergebisbach-Hornberg sowie Investitionen in die Gemeinschaftsschule, die Abwasserentsorgung und für eine Zufahrt zu dem Gerätehaus in Obergebisbach.
"Der finanzielle Spielraum im Verwaltungshaushalt ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich besser", betonte Frank mit Blick auf optimistische Zuweisungsprognosen des Landes. Der rund 5,7 Millionen Euro umfassende Verwaltungshaushalt ...