Viel geleistet und noch mehr vor
Bürgerempfang der Stadt Elzach mit einem festlichen Gottesdienst und Ehrungen engagierter Bürger / Lob an die Ehrenamtlichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. In Elzach würdigen Kirche und Stadt den Heiligen Nikolaus, ihren Patron, gleichermaßen. Immer zum Patrozinium hält die Stadt auch ihren Bürgerempfang ab. Nach dem Gottesdienst in der St.-Nikolaus-Kirche wurde im Haus des Gastes wieder Rückschau auf das Jahr gehalten und nach vorne geblickt. Die vielen Bürgerinnen und Bürger, die kamen, erhielten einen reich bebilderten Eindruck von Politik, Wirtschafts- und Vereinsleben in der Stadt.
Beim Festgottesdienst erinnerte Dekan Hans-Jürgen Decker an den weltweit verehrten Heiligen, der als Nothelfer heute wohl an vielen sozialen Brennpunkten der Gesellschaft stünde. Als "Mann der Tat" würde er mehr Spontaneität wünschen. Nikolaus steht für "Gerechtigkeit, Ausgleich und tätige Liebe". Die Menschen sollten ihm als "Inspirator der Herzen" weiter Einlass gewähren, sagte Decker. Der Chor, geleitet von Helena Warratz, ...