Viel Lärm in und um Köndringens B 3
Das Verkehrsforum hofft auf Tempo 30 nachts, das Landratsamt ist noch am Prüfen / Anwohner klagen über mehr schnelle und laute Lastwagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-KÖNDRINGEN. Fast auf den Tag genau zehn Jahre ist es her, dass das im Februar 2003 gegründete Verkehrsforum Teningen eine Verkehrszählung in Köndringen initiierte. Die Verkehrsbelastung ist mittlerweile gestiegen, der Lärm, vor allem nachts, auch. Nun fragen Anwohner nach: Was hat sich eigentlich getan? Und wie stehen die Chancen, nachts Tempo 30 durchzusetzen oder eine konsequente Verkehrsüberwachung in Köndringen zu erhalten?
Die Situation vor zehn JahrenJetzt, so sagt Initiator Peter Schalk, seien die Zahlen sicher um fünf bis zehn Prozent höher, über 25 000 Fahrzeuge in 24 Stunden. Schließlich gibt es mehr Lebensmittel- und Baumärkte, die beliefert werden müssen und Einkäufer anlocken, die Lkw-Maut wurde inzwischen eingeführt und ...