Viel Lob für Werkrealschule

"Meilenstein zukunftsweisender Bildungspolitik" / 12 Standorte im Landkreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufmerksame Zuhörer: Schulrätin Charlo...nhaltliche Konzept der Werkrealschule   | Foto: Franz Dannecker
Aufmerksame Zuhörer: Schulrätin Charlotte Beringer (links) und Schulleiterin Veronika Kaiser präsentieren das inhaltliche Konzept der Werkrealschule Foto: Franz Dannecker

EHRENKIRCHEN/LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Noch gibt es sie noch gar nicht so richtig, und schon wird sie als Erfolgsmodell gefeiert: die Werkrealschule. Mit Beginn des kommenden Schuljahres sieht die Schullandschaft im Schulamtsbezirk Freiburg und somit auch im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ziemlich verändert aus. Die Zahl der Hauptschulen schnurrt zusammen, dafür wird es künftig 12 neue Standorte von Werkrealschulen geben.

Im Rahmen einer großen Auftaktveranstaltung in der Jengerschule in Ehrenkirchen – die selbst künftig in Kooperation mit Schallstadt als Werkrealschule weitergeführt wird – wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel