Viel Lob und Dank

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
KIRCHENCHOR ICHENHEIM

Viel Lob und Dank

Der Evangelische Kirchenchor Ichenheim erhielt in seiner Hauptversammlung am Mittwochabend im Gasthaus "Schwanen" viel Lob und Dank von offizieller Seite. Nach 30 Jahren legte Sigrid Seebacher ihr Amt als stellvertretende Vorsitzende nieder, bleibt dem Chor jedoch als Sängerin erhalten. Beate Roth wurde einstimmig zu ihrer Nachfolgerin gewählt. Vorsitzender Volker Schnebel dankte den 25 Sängern für ihr Engagement und überreichte der Dirigentin ein Geschenk. Auch private Spender sowie die Gemeinde und Kirchengemeinde wurden für ihre Unterstützung gewürdigt. Laut Schriftführerin Daniela Nußbaum-Jacob habe der Chor im Jahr 2024 unter anderem zwölf Gottesdienste in der Emmausgemeinde musikalisch umrahmt und bei drei Beerdigungen gesungen. Rechnerin Elvira Hosch legte einen positiven Kassenbericht vor. Ortsvorsteher Helmut Roth lobte die Dirigentin Sylvia Ruf und ermutigte die Sänger, trotz sinkender Mitgliederzahlen weiterzumachen. Hartmut Reichenbach trat als stellvertretender Notenwart zurück, sein Nachfolger ist Ernst Biegert. Mehrere Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitwirkung geehrt, darunter Daniela Nußbaum-Jacob für 40 Jahre, Ingrid Erlewein für 45 Jahre, Herbert Wollenbär für 50 Jahre und Elisabeth Wurth für 55 Jahre. Elvira Hosch wurde für ihre 33-jährige Tätigkeit im Amt gewürdigt.
Schlagworte: Daniela Nußbaum-Jacob, Ingrid Erlewein, Ernst Biegert
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel