Viel Sanierungsbedarf in der Schule
Bahlingens Schulleiter sorgt sich um Verkehrssicherheit auf dem Schulhof und bedauert vorläufigen Stopp der Sanierungspläne.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Die Planung zur Sanierung des Schulhofes war weit gediehen, ein Landschaftsarchitekt hatte schon Pläne ausgearbeitet. Dass dieses Projekt jetzt schon wieder verschoben werden soll, enttäuscht Karlheinz Jakob. Am Vormittag vor der entscheidenden Gemeinderatssitzung (die BZ berichtete) sei er von Bürgermeister Lotis informiert worden, so der Rektor der Silberbergschule im BZ-Gespräch. In den höher eingestellten Planungskosten sieht er aber "ein Lichtlein am Ende des Tunnels".
"Seit 1967 ist der Schulhof unverändert", erzählt Rektor Jakob. Nicht nur, dass sich seither die Bedürfnisse und Anforderungen verändert haben. "Allein schon die Verkehrssicherheit des Belags ist so nicht mehr tragbar", meint Jakob. Deshalb hätte er es gerne gesehen, wenn ...