Landwasser
Viel Sympathie für Abriss und Neubau des Einkaufszentrums
Der Vorschlag, das Einkaufszentrum Landwasser durch einen Neubau zu ersetzen, stößt auf viel Sympathie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Am Dienstagabend sorgte Oberbürgermeister Dieter Salomon beim Bürgergespräch in Landwasser für Aufsehen mit der Idee das in die Jahre gekommene Einkaufszentrum (EKZ) abzureißen und durch einen viel größeren Neubau zu ersetzen. Das Rathaus könnte sich sogar vorstellen, das Projekt selbst zu realisieren. Auch die TAG Immobilien AG als Eigentümerin denkt ernsthaft über diese Möglichkeit nach. Dem Bürgerverein Landwasser und auch den Geschäftsinhabern wäre das nur recht. Denn sie leiden seit langem unter der Situation.
Der Beton bröckelt, Wasser dringt ein, die Fenster sind marode: Das rund 40 Jahre alte EKZ ist in keinem guten Zustand. "Das Ding ist fertig", sagt Wolfgang Klinger, Vorsitzender des Bürgervereins Landwasser. Der Bürgerverein habe deshalb schon öfter das Gespräch mit der ...