Viel Vorlauf für die neue Schulform
In Ehrenkirchen entsteht zum Schuljahr 2019/2020 eine Ganztagsgrundschule in Wahlform / Brief geht an Eltern der Schulanfänger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Wenn alles klappt, soll das neue Grundschulgebäude in der Ortsmitte zum Schuljahr 2019/2020 bezogen werden. Es bietet alle Voraussetzungen für eine Ganztagsgrundschule, ein Angebot, das an der benachbarten Gemeinschaftsschule, der Jengerschule, für die älteren Schüler bereits besteht. In dieser Woche erhalten die Eltern der künftigen Schulanfänger einen Brief der Schule, in dem das neue Angebot erläutert wird. Schulleiter Gerd Günther und Konrektorin Ute Schwizler stellten die Organisation der neuen Schulform jetzt auch im Gemeinderat vor.
Die Ganztagsschule ist die Schulform der Zukunft, da ist sich Bürgermeister Thomas Breig sicher, "egal ob man sie liebt oder nicht". Schon bei der Betreuung der Kinder unter und über drei Jahren zeichne sich in Krippe und Kita der Trend ab, dass die Eltern ihre Kinder länger der Einrichtung anvertrauen. Dieser Trend mache vor der Schule nicht halt. Daher sei er ...