Viele erleben Kirche einmal anders
Bei der "offenen Nacht" zum Reformationstag wurden Texte des Dichters Oosterhuis und Musik von "Querblechein" vorgetragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Anlässlich des Reformationstages hat die evangelische Kirchengemeinde Grenzach am Mittwochabend wieder ihre Kirche für eine ganz besondere Veranstaltung geöffnet: Zum mittlerweile fünften Mal wurde dazu eingeladen, bei einer "Nacht der offenen Kirche" das Gotteshaus einmal anders zu erleben. Im Mittelpunkt standen Texte des bekannten niederländischen Dichters und Theologen Huub Oosterhuis, musikalisch umrahmt vom in der Region bekannten Blechbläserensemble "Querblechein".
Das Interesse an dieser Veranstaltung war sehr groß. Zahlreiche Besucher sind der Einladung gefolgt und erlebten einen besinnlichen, aber auch unterhaltsamen Abend in einer ...