Tag der deutsch-französischen Freundschaft

Viele Feste stützen die Jumelage in Bonndorf und Grafenhausen

BZ-Plus Der 22. Januar ist seit 2003 der deutsch-französischen Freundschaft gewidmet. Wie lebendig sind die Beziehungen in der Region zu den französischen Nachbarn heute? Die BZ hat sich umgehört.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Schlossfest in Bonndorf ist für di...les-Bains die Marseillaise schmettert.  | Foto: Martha Weishaar
1/2
Das Schlossfest in Bonndorf ist für die Partnerschaft wichtig: Unser Bild zeigt Karl-Egbert Jost, der 2017 gemeinsam mit den Freunden aus La-Vôge-les-Bains die Marseillaise schmettert. Foto: Martha Weishaar
In Berlin und Paris hat das deutsch-französische Verhältnis in jüngster Zeit Risse bekommen. Auswirkungen auf die freundschaftlichen Beziehungen in den Kommunen hat dies aber eher nicht – anders als die Corona-Pandemie, die den internationalen Kontakt erschwert hat. Doch wie steht es um die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel