Account/Login

Viele Fragen zum "unsymmetrischen Kleeblatt"

Robert Bergmann
  • Fr, 21. März 2014
    Maulburg

     

Im April beginnen die Arbeiten zur kreuzungsfreien Umgestaltung des Anschlusses B 317/L 139 mit dem Bau des Kreisels am Blostweg / Gut besuchte Infoveranstaltung.

MAULBURG. Auf zwei bis drei Jahre Baulärm, Verkehrsbehinderungen und Umleitungen müssen sich die Maulburger im Zuge der Realisierung von Maulburg-Ost einstellen. Dies wurde am Mittwochabend bei einer gut besuchten Infoveranstaltung im Rathaus deutlich. So lange wird es in etwa dauern, bis an der östlichen Gemarkungsgrenze die beiden Kreisel gebaut und die weiteren Arbeiten zum kreuzungsfreien Umbau der B 317 /L139 abgeschlossen sind. Betroffen ist vor allem die mitten im Geschehen liegende Königsberger Siedlung .

Schon im April sollen die ersten Bagger anrollen, erläuterte Rainer Ganz als Vertreter des Regierungspräsidiums (RP) den zeitlichen Ablauf des seit 2010 planfestgestellten Straßenbauprojekts. Danach gilt es, in etwa eineinhalb Jahren zunächst den Kreisel am Blostweg mit Anschlüssen an die Wiesentalstraße und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel