Viele Fragen zur Gebührberechnung

Rat beauftragt Verwaltung, neue Abwassergebühr vorzubereiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN (vl). Nach der neuen Rechtsprechung müssen Gemeinden die Abwassergebühr anders berechnen. Für die Gemeinde Efringen-Kirchen bedeutet das zunächst einmal viel Arbeit. Was es für den Gebührenzahler heißt, wird sich zeigen, wenn der neue Berechnungsmodus eingeführt ist, der neben dem Wasserverbrauch auch die Menge des Regenwassers berücksichtigt, die Hof- und Dachflächen sammeln. Wobei vorauszusehen ist, dass Anwesen mit viel befestigter Fläche wie Landwirte sie haben, schlechter wegkommen.

Als sinnvollste und kostengünstigste Lösung bietet sich da für Hausbesitzer eine Versickerung des Regenwassers auf dem eigenen Grundstück an – sofern dies überhaupt möglich ist. Eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel