Viele Frauen in schwierigen Lagen

VdK fordert Berücksichtigung der gesamten Lebensleistung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Erst 85 Jahre ist es her, das in Deutschland das Frauenwahlrecht eingeführt wurde. Dass Angela Merkel zur Bundeskanzlerin gewählt wurde, wirkte wie ein politisches Erdbeben – wahrscheinlich weil sie eine Frau ist. Mit diesen Worten leitete VdK-Vizepräsidentin Carin Hinsinger ihr Referat bei der Frauenkonferenz des VdK-Kreisverbandes ein. Zahlreiche Ehrengäste und viele Mitglieder aus den Ortsverbänden kamen in die Köndringer Winzerhalle.

Frieda Schlegel, Frauenvertreterin des VdK-Kreisverbandes, begrüßte die Besucher. Der Teninger Bürgermeister Hermann Jäger stellte in seinem Grußwort die sechs Ortsteile vor und betonte, dass Rahmenbedingungen geschaffen worden seien, damit möglichst viele Einwohner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel