Viele Ideen fürs neue Gerätehaus
Sechs ausgesuchte Architekten stellten Gemeinderäten und Bürgern ihre Entwürfe für das Feuerwehrdomizil in Pfaffenweiler vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Die Gemeinde baut ein neues Feuerwehrgerätehaus. Wie es aussehen könnte, davon bekamen Gemeinderäte und Bürger in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch in der Batzenberghalle einen Eindruck. Die sechs von der Gemeinde ausgesuchten Architekten stellten dort ihre Ideen zum Feuerwehrdomizil vor. Am Ende der zweistündigen Präsentation stand fest: Die Entwürfe sind sehr verschieden, die Vergleichbarkeit schwierig – nicht zuletzt deshalb, weil ganz unterschiedliche Kosten genannt wurden.
In seiner Dezembersitzung hatte der Gemeinderat nicht nur beschlossen, das neue Feuerwehrgerätehaus auf der Wiese am nördlichen Ortseingang zu platzieren, sondern auch sechs Architekten damit zu beauftragen, sich Gedanken über die Gestaltung zu machen (die BZ berichtete). Ausgesucht wurden die Büros Schlager + Partner, Schwanau; Gerd Schüler, Ebringen; Höfler und Stoll, Heitersheim; Helmut Bühler, ...