Account/Login

Viele Interessen unter einen Hut gebracht

  • Di, 16. Oktober 2018
    Bernau

Zehn Jahre Rotwildkonzeption / Zahl der Tiere in der Region wurde verringert / Keine Schälschäden, viel Naturverjüngung.

Moderator Klaus Gülker unterhält sich ...d moderne Freizeitaktivitäten sprach.   | Foto: Christiane Sahli
Moderator Klaus Gülker unterhält sich mit dem Kabarettisten Martin Wangler (rechts), der an dem Abend als Fidelius Waldvogel über die Mühsal des Wildererlebens und moderne Freizeitaktivitäten sprach. Foto: Christiane Sahli

BERNAU. Zehn Jahre Rotwildkonzeption – am Samstag wurde das Jubiläum unter den Motto "Von Hirschen und Menschen" im Rahmen der diesjährigen Rothirschtage begangen. Ein Blick auf die Konzeption und deren Erfolge stand ebenso auf dem Programm wie ein Lichtbildervortrag mit atemberaubenden Bildern aus dem Leben des Rotwildes. Beim "Wildererabend" nahm Martin Wangler das Wilderleben und einiges mehr humorvoll aufs Korn.

Im vergangenen Jahrzehnt habe man in Sachen Rotwildkonzeption eine gute Arbeit geleistet, die über die Landesgrenzen hinweg Bekanntheit erzielt habe, fasste der Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Rotwild, Häuserns Bürgermeister Thomas Kaiser, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel