Viele Scheiben verjagen den Winter

Kolpingfamilie Titisee-Neustadt belebt altes Brauchtum / Großes Interesse am glühenden Spektakel im Reichenbachtal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "Toll, Flo!", einer der jüngsten Scheibenschläger hat gerade seine glühende Scheibe von der Rampe gestartet. Funkensprühend dreht sie sich hoch in die Luft und plumpst dann nach kurzem Flug unweit der Abschussrampe ins Gras. Flo ist nicht begeistert über seine twas fluglahme Scheibe. Er schnappt sich einen Haselnussstecken, holt die nächste Scheibe, steckt sie drauf und hält sie in die Flammen. Viel genutzt wurden am Sonntag beim ersten Scheibenschlagen der Kolpingfamilie im Reichenbachtal die beiden Rampen.

Die Kolpingfamilie Neustadt hatte eine Reihe Schwedenfeuer, eine Blechtonne und einen Uraltgrill aufgestellt. Die "Befeuerung" am Hang war schon allein von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel