In eigener Sache

Viele Sportarten können in BZ-Smart jetzt schneller aufgerufen werden

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 25. Februar 2020 um 23:04 Uhr

Wir über uns

In der News-App BZ-Smart können einige beliebte Sportarten nun direkt über den sogenannten Hamburger-Icon angesteuert werden. Dies erleichtert die Navigation innerhalb der App.

Das Hamburger-Icon befindet sich rechts neben dem BZ-Logo – es besteht aus drei schmalen horizontalen Balken. Wenn man mit dem Finger auf dieses Icon tippt, öffnet sich die Ressort-Navigation. Mit einem Klick auf den Menüpunkt Sport lassen sich nun zahlreiche Sportarten direkt ansteuern. Dies war bisher nicht möglich, was einige Nutzer unserer Nachrichten-App BZ-Smart zu Recht kritisiert hatten.

Folgende Sportarten und Teams lassen sich direkt aufrufen:
- Fußball
- EHC Freiburg
- Eishockey
- USC Eisvögel
- Basketball
- Handball
- Wintersport
- Volleyball
- Radsport
- Ringen
- Leichtathletik
- Mehr Sport

Wichtig: In der horizontalen Hauptnavigation befindet sich zwei weitere Navigationspunkte aus unserem Sportressort: SC Freiburg und Regio-Fußball.

Hintergrund
BZ-Smart ist die Nachrichten-App der Badischen Zeitung. Im Juli 2014 hat die Badische Zeitung die erste Version von BZ-Smart herausgebracht. Seitdem wurde die App mehr als 60.000 Mal heruntergeladen. Zielgruppe sind alle Menschen in Südbaden, die sich unterwegs über die wichtigsten News aus der Region und der Welt auf dem Laufenden halten wollen.Im November 2019 hat die BZ eine komplett neue und grundlegend überarbeitete Version von BZ-Smart auf den Markt gebracht: Die Badische Zeitung hat ihre News-App BZ-Smart überarbeitet.
Jetzt gratis downloaden und testen: BZ-Smart