Vieles gibt es wirklich nur in Lahr
Christel Seidelsticker präsentierte am Freitag im Alten Rathaus ein Büchlein mit Einmaligem und Erstaunlichem aus Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Drei Jahre lang hat Christel Seidensticker Lahrer Personen, Erfindungen und Ereignissen nachgespürt, die so einmalig und erstaunlich sind, dass sie den Namen der Stadt in die weite Welt hinausgetragen haben. Am Freitag hat sie das Endergebnis ihrer Suchaktion im Alten Rathaus präsentiert: Herausgekommen ist ein Büchlein mit dem Titel "Das gibt es nur in Lahr", das im Ernst Kaufmann Verlag erschien und mit 160 Rekorden und Superlativen belegt, dass Lahr einiges zu bieten hat. Das Büchlein kostet im Buchhandel zehn Euro.
Darüber freute sich die Autorin, an einem geschichtsträchtigen Ort wie dem Alten Rathaus ein Bändchen vorstellen zu dürfen, in dem der Leserschaft auf knapp 50 Seiten Einmaliges und Erstaunliches über ...