Vielfältige Fruchtfolge statt Chemie
Irina Zegrean und Andreas Isele vom Stettbachhof setzen auf einen gesunden und nachhaltigen Gemüseanbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Vielfältige Fruchtfolge, Gründüngung und sorgfältige Bodenbearbeitung ist das Geheimnis des Gemüses, das derzeit in vielfältiger Auswahl auf dem Stettbachhof zwischen Löffingen und Rötenbach wächst. "Wir sind jetzt anerkannter Bioland-Betrieb", freut sich Irina Zegrean über die Zertifizierung, die ihre Bemühungen um gesunden und nachhaltigen Gemüseanbau unterstreicht.
Schon seit Jahren werden die landwirtschaftlichen Flächen rund um den Stettbachhof ökologisch bewirtschaftet, wie Eigentümer und Lebensgefährte von Irina Zegrean, Andreas Isele, berichtet. Doch durch den Gemüseanbau entstand ein neuer Betriebszweig, der gesonderten Kontrollen unterworfen ist. Zweimal jährlich kommen die Kontrolleure jetzt auch zu Irina ...