Vier Ausbildungsberufe aus der Region Freiburg im Porträt
Firmen in der Region Freiburg suchen Auszubildende, sagt die Agentur für Arbeit. Stellen etwa in Küchen oder im Lager sind offen. Wie finden Firmen rund um Freiburg Nachwuchs? Wie ist die Lage bei ihnen?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In einigen Branchen ging es für die Berufseinsteiger Anfang August los, in anderen erst Anfang September. Doch noch sind nicht alle Stellen besetzt. Gute Chancen hat, wer Koch oder Köchin werden möchte, oder eine Ausbildung als Kauffrau oder Kaufmann im Einzelhandel, als Berufskraftfahrer oder -fahrerin, als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement oder einen Job in der Lagerlogistik anstrebt. Das geht aus Zahlen der Agentur für Arbeit in Freiburg hervor. Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald bieten viele Unternehmen entsprechende Ausbildungen an.
Koch oder Köchin
Anstatt Auszubildende über Instagram, TikTok und Facebook zu suchen, vertraut Karl-Heinrich Kunz auf den klassischen Weg: Mundpropaganda. Der Auszubildende, der im September bei ihm in der Küche des Hotels und ...