Vier der fünf Ortsvorsteher hören auf
In Neuried ziehen sich mehrere Gemeinde- und Ortschaftsräte zurück / Tandem Strosack/Moser in Altenheim tritt wieder an .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. Gleichgültig, wie die Kommunalwahlen am 25. Mai ausgehen, sicher ist schon jetzt, dass es in Neuried zu einem großen Umbruch kommt. Vier von fünf Ortsvorstehern hören auf. Dazu mancher altgediente Gemeinde- und Ortschaftsrat, wie zum Beispiel Dieter Fink, der Dienstälteste im Gremium, der nach 34 Jahren seine kommunalpolitische Laufbahn beendet.
DIE ORTSVORSTEHERUnisono berichten die Ortsvorsteher Michael Gabrysch (CDU) in Ichenheim, Hans Rudolf (CDU) in Dundenheim, Lothar Gißler (CDU) in Schutterzell und Thomas Lapp (FWV) in Müllen, dass sie ihr Amt nicht mehr weiterführen wollen oder können. Gabrysch, seit 25 Jahren im Gemeinderat und seit 15 Jahren Ortsvorsteher, sagt, dass es an der Zeit ist, Jüngeren ...