Vier Hände und vier Füße spielen die Orgel

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Orgel, einem Musikinstrument aus der Werkstatt Jehmlich in Dresden, findet in der katholischen Kirche in Titisee am Sonntag, 28. September, um 17 Uhr ein besonderes Orgelkonzert statt: Miriam Zahlten und Johannes Götz spielen an diesem Tag die Orgel vierhändig. Es erklingen Werke von Bach, Mozart, Händel, Hesse und anderen. Das vierhändige Spiel gibt dem Orgelklang zusätzliche Gravität und Glanz. Miriam Zahlten ist die Organistin der Gemeinde, Johannes Götz betreute als Erzbischöflicher Orgelinspektor den Neubau des Instruments. Im Anschluss lädt das Gemeindeteam zu einem Umtrunk ins Pfarrheim St. Josef ein.

Orgelkonzert: Sonntag, 28. September, 17 Uhr in der katholischen Kirche in Titisee. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Schlagworte: Johannes Götz, Miriam Zahlten
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel