Vier Millionen weniger Schulden
2014 war ein dynamisches Jahr für das Industriegebiet Dyn A 5.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/MAHLBERG. In der Zweckverbandssitzung des Industrieparks Dyn A 5 war am Dienstag Harmonie angesagt. Dazu hatten die Delegierten der Mitgliedsstädte Ettenheim und Mahlberg auch allen Grund. Denn der Schuldenstand, beziehungsweise die Verbindlichkeiten gegenüber der Entwicklungsgesellschaft LBBW Immobilien Kommunalentwicklung verringerte sich innerhalb eines Jahres um fast vier Millionen. Und in diesem Jahr soll noch einmal gut eine halbe Millionen getilgt werden. Da tritt der Streit im Zweckverband um Bebauungsplan und Lärmkontingente schon mal in den Hintergrund.
Dass das Jahr 2014 unter wirtschaftlichen Aspekten als das bisher erfolgreichste in der 15-jährigen Geschichte des Zweckverbandes eingeht, ist wohl dem italienischen Logistikunternehmen Bracchi ...