Vier Städte rücken näher zusammen
180 Gäste aus vier Nationen beim Chrysanthema-Jubiläum: Großer Freundschaftsabend in der Sulzberghalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Chrysanthema ist ein Fest der Blumen und der Freundschaft: Das hat der Freundschaftsabend am Samstag in der Sulzberghalle gezeigt, bei dem erstmals in der Geschichte der Städtepartnerschaften die Bürgermeister und Vertreter aller vier Städte Dole, Belleville, Alajuela und Lahr zusammen gekommen waren. "Ihr Besuch adelt unsere Chrysanthema", sagte Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller zu den 180 Gästen aus vier Nationen. Mandatsträger, Abordnungen der jeweiligen Partnerschaftskomitees und der Gastfamilien aus Dole, Belleville, Alajuela und Lahr genossen die Geselligkeit bei Musik, Unterhaltung und Gaumenfreuden.
Mit zum Gelingen des Abends, bei dem auf 45 Jahre Städtepartnerschaft mit Dole, 35 Jahre mit Belleville und zwei Jahre mit Alajuela geblickt wurde, trugen neben den Musikern von "Tschäß und mehr" auch Otto Fehrenbacher mit seinem "Adler"-Team, Tanzeinlagen ...