Vier Wachen für mehr Sicherheit

Flughafenfeuerwerhr Frankfurt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Flughafenfeuerwehr hat viele Aufgaben, dazu gehören zum Beispiel Brände im Flughafenbereich. Die Flughafenfeuerwehr leistet auf dem Flughafen aber auch technische Unterstützung, zum Beispiel bei einer Notlandung. Die Ausbildung zum Feuerwehrmann dauert circa zwei Jahre.

Auf dem Frankfurter Flughafen sind insgesamt vier Feuerwehrwachen, die erste liegt im Süden des Flughafens, die zweite im Vorfeldbereich, die dritte an der Startbahn-West und die vierte an der Landebahn-Nord. Insgesamt sind circa 320 Mitarbeiter und circa 60 Fahrzeuge zum Einsatz bereit. Bei der Flughafenfeuerwehr gibt es leider keine Jugendfeuerwehr, jedoch gibt es bei Freiwilligen Feuerwehren oder Berufsfeuerwehren eine Jugendfeuerwehr. Ich selber bin auch in einer Jugendfeuerwehr, dort lernt man das Funken und wie man sich bei gewissen Situationen verhält. Aber man macht man auch viel in der Gemeinschaft. Ab zehn Jahren kann man einer Jugendfeuerwehr beitreten. Dort ist man dann bis man 17 ist. Und danach kann man den Truppmannlehrgang machen, in den aktiven Dienst gehen und somit auch mit auf die Einsätze.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel