Viertes Klärbecken wird gebaut
Wasserwirtschaftsamt gibt grünes Licht für Erweiterung der Kläranlage / Investitionen von sechs Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHE ORTENAU. Es lag eine gewisse Symbolik im Schreiben des Wasserwirtschaftsamtes an den Abwasserzweckverband. Am 22. März, an dem Tag, an dem weltweit an die Bedeutung von Wasser und dem nachhaltigen Umgang damit erinnert wird – sogenannter Weltwassertag – flattert der Genehmigungsbescheid in der Verbandszentrale ein: Die Verbandskläranlage nördlich von Kappel darf im geplanten Umfang erweitert werden. Mehr als sechs Millionen Euro wird der Verband in den nächsten zwei Jahren in die Anlage investieren und damit für künftige Erfordernisse fit machen. Stichwort: Wasserpark.
Ettenheims Bürgermeister Bruno Metz, zugleich Verbandschef des Abwasserzweckverbands südliche Ortenau, zu dem sich die Kommunen Ettenheim, Mahlberg, Kippenheim, Kappel-Grafenhausen, Rust und Ringsheim vor mehr als zwei Jahrzehnten zusammengeschlossen haben, wurde bei der ...