"Viola" hilft, statt zu verurteilen

Mit Rat und Tat stehen die Helferinnen und Helfer des Vereins schwangeren Frauen zur Seite / Infos am Samstag in Seelbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (wb). Wenn Frauen und Mädchen ungewollt schwanger werden, ist ihre Situation oftmals schwierig. Nicht selten werden sie von der Gesellschaft ausgegrenzt, fühlen sich allein gelassen und wissen keinen anderen Ausweg als die Abtreibung. Eine unabhängige private Initiative, die unter dem Namen "Viola" schon 1992 ins Vereinsregister aufgenommen wurde, will den betroffenen Frauen Wege aus dem Schwangerschaftskonflikt aufzeigen.

"Wir wollen den Frauen und Mädchen helfen", erklärt die Vorsitzende des Vereins, Gaby Meier. Auskunft über die Arbeit von "Viola" geben auch Karin Rieger sowie Brunhilde und Roland Bauer, die sich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel