Vision von Gondeln auf den Aarberg
Staus und Parkplatzmangel beherrschen Waldshut / Ein Ingenieur entwickelt Konzept für ein Seilbahn-Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Idee geistert bereits seit einigen Jahren durch Waldshut, doch so umfassend wie Georg Krebs hat sich wohl noch niemand mit einer Seilbahn als zusätzliches öffentliches Verkehrsmittel auf den Aarberg auseinandergesetzt. Über mehrere Monate hat der Ingenieur im Ruhestand bis ins kleinste Detail ein Konzept entwickelt, das in seinen Augen etliche der Waldshuter Verkehrsprobleme lösen könnte.
Krebs nennt eine Reduzierung des Parkplatzbedarfs in der Innenstadt, eine Entlastung der Kalvarienbergstraße als eine der beiden Zufahrtsstraßen zum Aarberg sowie eine bessere Mobilität für Menschen ohne eigenes Auto oder Führerschein. "Es gibt viele Vorteile für die Stadt. Nicht heute, nicht morgen, denn die Seilbahn ist ein ...