Vitra erweitert um Gallery
Ehemaliger Museumsshop soll ab Juni für kleinere Ausstellungen genutzt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Nach den positiven Erfahrungen, die das Vitra Design-Museum mit diverseren Begleitangeboten zu den Ausstellungen macht, erfolgt in den nächsten Wochen eine räumliche Umstrukturierung: Die Ateliers, die zuletzt im ehemaligen Gebäude des Museumsshops, neben dem Design Museum untergebracht waren, ziehen in das Vitrahaus. Der dadurch frei werdende Raum wird als Design-Museum Gallery künftig für kleinere, sammlungsbezogene Ausstellungen genutzt.
Die erste Ausstellung in der neuen Vitra Design Museum Gallery ist dem italienischen Designer Ettore Sottsass gewidmet. Unter dem Titel "Ettore Sottsass – Enamels 1958", präsentiert sie vom 10. Juni an einen bislang kaum bekannten Aspekt seines Werks: seine ...