Vivil muss die Zuckerdose schließen

Im Streit der Süßwarenfabrik mit Imker Diethard Ertle hat das Amtsgericht gestern eine einstweilige Verfügung erlassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Firma Vivil muss ihre zuckerhaltigen Abfälle auf dem Betriebsgelände ab sofort "bienensicher" aufbewahren. Das Amtsgericht Offenburg hat gestern auf Antrag des Imkers Diethard Ertle eine einstweilige Verfügung erlassen. Wie berichtet hatte er gegen Vivil geklagt, nachdem seine Bienen von Zuckerersatzstoffen in Vivil-Containern angelockt worden waren. Ertle sah sowohl seine Ernte als auch seine Völker bedroht.

Überrascht aber zufrieden zeigte sich gestern Ertles Rechtsanwalt Stephan Watter nach dem Urteilsspruch. Vor der laufenden Kamera eines Südwestfunk-Teams sagte der Jurist: "Dieses Urteil habe ich nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel