Account/Login

Volksbank Breisgau-Süd: Das Kredit- und Wertpapiergeschäft floriert

Katja Mielcarek
  • Do, 12. Februar 2015
    Bad Krozingen

Die Volksbank Breisgau-Süd blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück, auch wenn das aktuelle Zinsniveau einiges Kopfzerbrechen bereitet.

Neue Führung: Seit dem Jahreswechsel l... gemeinsam die Volksbank Breisgau-Süd.  | Foto: Volksbank Breisgau-Süd
Neue Führung: Seit dem Jahreswechsel leiten Vorstandssprecher Jörg Dehler (links) und Matthias Engist als Nachfolger von Werner Grossmann gemeinsam die Volksbank Breisgau-Süd. Foto: Volksbank Breisgau-Süd

BAD KROZINGEN/BREISACH. Auf ein "erfolgreiches" 2014 blickt die Volksbank Breisgau-Süd zurück. Vor allem die sehr niedrigen Zinsen haben im Kredit- und Vermittlungsgeschäft zu deutlichen Zuwächsen geführt, berichteten Jörg Dehler und Matthias Engist, die nach dem Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden Werner Grossmann seit anderthalb Monaten gemeinsam den Vorstand der Bank bilden.

Niedrige Zinsen und die Folgen
Als zweite Konsequenz aus den niedrigen Zinsen sei ein steigendes Interesse an Wertpapieren zu erkennen. Früher konnte man sich innerhalb von drei oder vier Jahrzehnten mit den Erträgen aus seinen Spareinlagen eine gute Altersversorgung verschaffen. Davon könne heute keine Rede mehr sein, erklärte Engist. Stattdessen würden für immer mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel