Volksbank Breisgau-Süd: Das Kredit- und Wertpapiergeschäft floriert
Die Volksbank Breisgau-Süd blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück, auch wenn das aktuelle Zinsniveau einiges Kopfzerbrechen bereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN/BREISACH. Auf ein "erfolgreiches" 2014 blickt die Volksbank Breisgau-Süd zurück. Vor allem die sehr niedrigen Zinsen haben im Kredit- und Vermittlungsgeschäft zu deutlichen Zuwächsen geführt, berichteten Jörg Dehler und Matthias Engist, die nach dem Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden Werner Grossmann seit anderthalb Monaten gemeinsam den Vorstand der Bank bilden.
Niedrige Zinsen und die FolgenAls zweite Konsequenz aus den niedrigen Zinsen sei ein steigendes Interesse an Wertpapieren zu erkennen. Früher konnte man sich innerhalb von drei oder vier Jahrzehnten mit den Erträgen aus seinen Spareinlagen eine gute Altersversorgung verschaffen. Davon könne heute keine Rede mehr sein, erklärte Engist. Stattdessen würden für immer mehr ...