Volksbank hält in Corona-Krise Kurs

BZ-Plus Die Pandemie hat den Geschäftsverlauf des genossenschaftlichen Kreditinstituts im vergangenen Jahr bestimmt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einer  der 2020 vorgestellten Vorschlä...sbank-Verwaltung soll dort einziehen.   | Foto: Volksbank Rhein-Wehra
Einer der 2020 vorgestellten Vorschläge, wie das neue Stadtquartier an der B 34 in Bad Säckingen aussehen kann, sind 2020 vorgestellt worden. Die Volksbank-Verwaltung soll dort einziehen. Foto: Volksbank Rhein-Wehra

. Die Volksbank Rhein-Wehra ist gut durch das Corona-Jahr 2020 gekommen. Das lässt sich aus den Zahlen ablesen, die Vorstandsvorsitzender Werner Thomann jüngst in der Bilanzpressekonferenz des Kreditinstituts vorlegte. Die Bank legte sowohl beim Kredit- als auch beim Einlagengeschäft zu und konnte trotz eines um eine Million Euro rückläufigen Zinsertrags das Betriebsergebnis vor Steuern und Bewertung um rund 1,5 Millionen Euro verbessern.

Cost-Income-Ratio heißt eine Kennziffer, die beschreibt, wie viel eine Bank einsetzen muss, um einen Euro zu generieren, auf Deutsch: Aufwand-Ertrag-Verhältnis. Bei der Volksbank ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel