Volksbank investiert gut eine Million

Umbau der Filiale am Endinger Marktplatz soll möglichst noch im Juni beginnen / Bank zieht vorübergehend ins "blaue Haus".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Bank, Café, Blumenecke – die Volksbank Freiburg will ihre Filiale in Endingen zu einer Begegnungsstätte ausbauen, deren Angebot deutlich über das einer sonst üblichen Bank hinausgeht. Bankvorstand Heinrich Vomstein erläuterte im BZ-Gespräch den geplanten Umbau, der möglichst im Juni beginnen soll und voraussichtlich 1,2 bis 1,3 Millionen Euro kosten wird. Im Dezember soll die neugestaltete Filiale wieder eröffnet werden. Die Bank zieht während der Bauzeit ins leer stehende Eckgebäude, das "blaue Haus".

Pläne für den Umbau der Endinger Filiale gab es schon mehrfach, doch nach neuen Forschungserkenntnissen, was Bankkunden wirklich wünschen, verschwand alles wieder in der Schublade. Umgebaut wird jetzt nicht das gesamte Gebäudeensemble, sondern vor allem die Kundenhalle. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel