Volksfest, Wochenmarkt und Schaufenster
Der verkaufsoffene Sonntag des Gewerbevereins trotzte den schlechten Wetterprognosen / Einzelhandel und Gastronomen rühren eindrucksvoll die Werbetrommel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Eine Stadt im Ausnahmezustand: Weite Teile der Innenstadt für den Verkehr gesperrt, dafür vollgestopft mit Marktständen und Fußvolk. Der verkaufsoffene Sonntag des Gewerbevereins profitierte vor allem vom Glück mit dem Wetter, denn statt der angekündigten Schauer schien meistens doch die Sonne. Und die paar Tropfen, die dann doch zwischendurch fielen, waren schnell vergessen.
Schließlich waren sowohl die Standbetreiber als auch die Besucher auf Schlimmeres vorbereitet. Die Stände waren allesamt regensicher gemacht worden. "Ich stell’ doch lieber mal das Zelt auf", brachte Hans Glöggler die Wetterplanung ...