Voll besetzte Kirchen zu Ostern

Thema der Predigten in den Gotteshäusern auf der Baar war neben der traditionellen Osterbotschaft die Terrorgefahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (kri/ewk/gal/ jb). Wenn die Zeiten schwerer werden, rücken die Menschen näher zusammen. Dies zeigte sich auch am Osterwochenende auf der Baar. Die Kirchen waren bei den Ostergottesdiensten in Donaueschingen, Hüfingen und Bräunlingen voll besetzt. Neben der traditionellen Osterbotschaft wurde in den Predigten auch immer wieder die Terrorgefahr thematisiert. Der Glaube sei ein Weg aus dieser Gewalt.

"Es ist schön, dass die Kirche so voll ist", freute sich Pfarrer Hans Peter Fischer am Ostersonntag zu Beginn der Ostermesse in St. Marien in Donaueschingen. Ausnehmend gut besucht waren die Ostergottesdienste in den beiden Pfarrkirchen St. Marien und St. Johann, in denen der Leiden und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel