Volle Konzentration für Tafelspitz
Die praktischen Prüfungen am Herd und am Tisch sind vorbei; die Gastronomie hat 131 neue Fachkräfte für Küche und Service.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Der Stress ist vorbei: Nach mehreren Prüfungstagen wurde die Abschlussprüfung im Hotel- und Gaststättengewerbe zu einem guten Ende gebracht. 131 angehende Köchinnen und Köche sowie Hotel- und Restaurantfachkräfte aus den Landkreisen Lörrach und Waldshut-Tiengen hatten sich in der "Schlüchtmühle" in Grafenhausen dem IHK-Prüfungsausschuss gestellt. Bei der Freisprechung erhielten sie ihre Abschlusszeugnisse zur bestandenen Gesellenprüfung.
Jeweils mittags und abends fanden die Abschlussprüfungen im Hotel- und Gaststättengewerbe statt. 55 Köchinnen und Köche, 19 Hotel- und 29 Restaurantfachleute, 21 Fachkräfte im Gastgewerbe, sechs Beiköchinnen und -köche sowie eine Fachfrau für Systemgastronomie mussten sich – je nach Ausbildung – ...