Voller Elan für Branntweinmonopol

Landwirtschaftsminister Hauk sichert badischen Obst- und Kleinbrennern auf Freiämter Bezirksversammlung Unterstützung zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Die Landesregierung will um den Erhalt des deutschen Branntweinmonopols kämpfen. Dies versprach Peter Hauk, Minister für Ernährung und Ländlichen Raum, vor rund 400 badischen Klein- und Obstbrennern im Kurhaus Freiamt. In Baden-Württemberg gibt es 20 000 Klein- und Obstbrenner, die meisten davon im Nebenerwerb.

Wie Hauk erläuterte, sei das Branntweinmonopol von Seiten der EU zumindest bis 2010 gesichert. Lange habe es auf der Kippe gestanden und erst nach einem politischen Kraftakt konnte bei der EU für Deutschland eine Ausnahmeregelung durchgesetzt werden, so der Minister. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel