Vom Beruf fürs Leben lernen

Die Klassen 7 bis 9 setzen an der August-Macke-Schule ihr eigenes Modellprojekt um.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN. Der Countdown für die Schüler der Hauptschulklassen 7 bis 9 an der August-Macke-Schule läuft. Nein, nicht für die Weihnachtsferien, sondern für die Projektauswahl im Rahmen des so genannten Kanderner-Ingelfinger-Modells (KIM). Diese zukunftsorientierte Unterrichtsform – entwickelt im schwäbischen Ingelfingen und zugeschnitten auf Kanderner Schulverhältnisse – wird seit diesem Schuljahr umgesetzt und grenzt sich deutlich zur bisher üblichen Schulausbildung ab.

Das Schuljahr wird bei der neuen Unterrichtsform in Tertiale eingeteilt. Der bisherige 45-Minuten-Takt wurde zu Gunsten von 90-minütigen Einheiten aufgelöst. Die Kernfächer Deutsch, Englisch und Mathematik werden im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel