Vom Kurort nach Down Under
Der Australier Robert Lee besucht die alte Heimat Bad Krozingen.
Dominik Schätzle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN/SYDNEY. Vor über acht Jahren sind Robert Lee und seine Eltern von der beschaulichen Kurstadt Bad Krozingen in die australische Metropole Sydney gezogen. Auch wenn das Leben "Down Under" viele Vorteile bietet, so gibt es doch einiges, was Lee vermisst. Seinen Urlaub hat er dieses Jahr in Deutschland verbracht und dabei auch Bad Krozingen einen Besuch abgestattet.
Januar 2004: Mit dem Flugzeug verlässt Robert Lees Familie Deutschland, um in Australien einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Für Vater Bruce ist es die Rückkehr in seine Heimat – der Wissenschaftler war nach Europa gegangen, um hier zu promovieren. Nachdem er einige Jahre in Basel gearbeitet hat, hat er in Australien eine neue berufliche Herausforderung gesucht und ...