Vom Lindenberg in die Ohmenkapelle

WEIHNACHTSZEIT – KRIPPENZEIT: Eine Weihnachtskrippe, die ihren Erbauer lange überlebte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein stand die von Paul Scherer gestalt... Märgen einen neuen Standort gefunden.  | Foto: Privat
Ein stand die von Paul Scherer gestaltete Weihnachtskrippe auf dem Lindenberg. Inzwischen hat sie in der Ohmenkapelle in St. Märgen einen neuen Standort gefunden. Foto: Privat

ST. PETER/ST. MÄRGEN. Egal wie unterschiedlich sie auch sind – Jesuskind, Maria, Josef, Ochs und Esel gehören eigentlich zu jeder Krippe. In der Serie "Weihnachtszeit – Krippenzeit" wird die Breisgau-Redaktion in den kommenden Wochen Krippen in Kirchen und Wohnzimmern im Freiburger Umland ebenso vorstellen, wie Leute, die sich dem Krippenbau verschrieben haben. Heute: die Weihnachtskrippe in der Ohmenkapelle St. Märgen.

Der Brauch, Weihnachtskrippen in Kirchen, Kapellen und im heimischen Wohnzimmer aufzustellen, ist bis in die heutige Zeit erhalten geblieben. Vor allen Dingen im Schwarzwald ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel