Vom Nebeneinander zum Miteinander

Im Geist der Ökumene verabschieden Christen in St. Josef in Albbruck den scheidenden Laufenburger Pfarrer Detlev Jobst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gemeinsam feierten  Kooperator Hans-Jo...örwihl (von links) den  Gottesdienst.   | Foto: Doris Dehmel
Gemeinsam feierten Kooperator Hans-Joachim Greulich und Pfarrer Klaus Fietz, der Leiter der katholischen Seelsorgeeinheit Laufenburg/Albbruck, Laufenburgs evangelischer Pfarrer Detlev Jobst und Pfarrerin Heidrun Moser von der evangelischen Kirchengemeinde Albbruck/Görwihl (von links) den Gottesdienst. Foto: Doris Dehmel

LAUFENBURG/ALBBRUCK. Einen in dieser Form bisher einmaligen ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Josef in Albbruck nahmen Katholiken und Protestanten zum Anlass, den evangelischen Pfarrer von Laufenburg, Detlev Jobst, zu verabschieden, der im Juli in den Ruhestand geht. Pfarrer Jobst stellte dankbar fest, dass aus dem einstigen Weg nebeneinander ein Weg miteinander geworden sei.

Der Anlass war dem Jubiläum 500 Jahre Reformation ebenso gewidmet wie der Begegnung der zur Seelsorgeeinheit Laufenburg/Albbruck zählenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel