Vom Panaschieren und Kumulieren

Europa- und Kommunalwahl am Sonntag: Wie wählt man das europäische Parlament, die Kreistage und die Gemeinderäte?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Für fast acht Millionen Baden-Württemberger wird der kommende 13. Juni zum Superwahltag - an keinem anderen Wahltermin können sie ihr Wahlrecht so umfassend wahrnehmen wie bei den gleichzeitigen Europa-, Kreistags-, Gemeinderats- und Ortschaftsratswahlen. Aber diese Wahlen machen viel Arbeit - mit der Gefahr, dass handwerklich falsch gewählt wird und die Stimmen ungültig werden.

Am einfachsten ist die Europawahl zu handhaben. Anders als die Kommunalwahl ist sie eine reine Parteien- und keine Persönlichkeitswahl, obschon CDU und SPD mit den Köpfen ihrer Kandidaten aus Südbaden und andere Parteien mit ihren Spitzenkandidaten auf den Bundeslisten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel