"Vom Reichtum kommt wenig bei der Bevölkerung an"

BZ-INTERVIEW mit Professor Walther Bernecker, der an der Volkshochschule den Linksruck in vielen Ländern Südamerikas erklärt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Live aus Buenos Aires berichtet am Dienstag in Offenburg die deutsche Journalistin Gaby Weber über den Trend zu Linksregierungen in Südamerika. Erstmals bietet die VHS somit die Möglichkeit, mittels Videokonferenz länderübergreifend an einer Diskussion teilzunehmen. Professor Walther Bernecker von der Universität Ellwangen bereitet mit einem Vortrag und Seminar auf die Talkrunde vor. Denise Stepanek hat bei ihm nachgefragt, was sich momentan in Südamerika abspielt und welche Bedeutung das für Europa hat.

BZ: Herr Bernecker, was erwartet die Teilnehmer des Abends?
Walther Bernecker: Es wird eine Analyse vorgenommen über die politischen Veränderungen, die in den vergangenen Jahren in Südamerika stattgefunden haben. Noch bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel