Vom Reiz und Stil der alten Gemäuer

Am "Tag des offenen Denkmals" gab es in Emmendingen Führungen durch Hochburg, Bonifatiuskirche und Haus Leonhardt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Burgruine, Ackerbürgeranwesen und katholische Pfarrkirche: Sie waren am Sonntag in Emmendingen zum "Tag des offenen Denkmals" zu besichtigen. Auf der Hochburg wurden vom Morgen bis zum späten Nachmittag Führungen und heißer Kaffee angeboten. Nachmittags stand das Anwesen Leonhardt in der Stadtmitte zur Besichtigung offen und abends konnten die Interessierten einiges über die Geschichte der katholischen Kirche St. Bonifatius und ihrer Orgel erfahren.

Bei jedem dieser offenen Denkmäler durften die Besucher einmal darüber nachdenken, wie sehr die Gebäude von den Spuren geistiger Strömungen, verschiedener Nutzungen, vieler Generationen oder der Natur durchwirkt sind: Je länger die Geschichte, desto größer wird das Durcheinander. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel