Vom Schwarzwald in die weite Welt
Vielseitiges Jahreskonzert der Stadtmusik Todtnau: Märsche und Polkas, "Silva Nigra" und südländisches Flair bis hin zu Deep Purple
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU (lix). Verwurzelt in der Heimat und gleichzeitig weltoffen und mutig präsentierte sich die Stadtmusik Todtnau bei ihrem Jahreskonzert. Besonders stachen dabei die beiden Stücke "Silva Nigra" des Schopfheimer Komponisten Markus Götz und die verschiedenen portugiesischen und spanischen Stücke hervor, die dem Abend fast schon südländisches Flair gaben.
In seiner Komposition "Silva Nigra", also Schwarzwald, versucht Markus Götz typische Szenen aus seiner Heimat musikalisch einzufangen. Die 33 Musiker unter Leitung von Max Lehmann zeigten mit ihrer Interpretation, dass ihnen das gut gelungen ...