Vom Sofa aus shoppen

Bestellen im Internet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer mehr Menschen sind auf Internetplattformen unterwegs, um Sachen bequem von zu Hause zu bestellen. Klar, ist ja auch praktisch. Statt rauszugehen, etwas bei Nieselregen, kann man einfach auf dem Sofa sitzen bleiben, und mit zwei, drei Klicks kaufen, was man gerne hätte. Online-Shops werden aber auch deswegen so gerne genutzt, weil es dort – anders als in einem Dorf oder in einer Kleinstadt – alles zu kaufen gibt. Die Auswahl ist unbegrenzt.

Am Mittwoch, den 15. März 2017 haben wir eine Befragung in Emmendingen zu dem Thema "Bestellen im Internet" durchgeführt. Zehn Leute unterschiedlichen Alters und Geschlechts wurden befragt. Wir fragten die Leute, was sie im Internet bestellen, bei welcher Verkaufskette und wie oft sie bestellen. Wir kamen zu dem Ergebnis, dass männliche Jugendliche hauptsächlich elektronische Geräte und Videospiele bestellen. Bei den befragten weiblichen Jugendlichen waren es hauptsächlich Kleidungsstücke. Diese Artikel wurden meistens auf Amazon und bei Otto bestellt. Bei den älteren Leuten, männlich wie weiblich, waren es auch hauptsächlich Kleidungsstücke.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel