Vom Trainer geschockt

Wolfgang Künstle

Von Wolfgang Künstle

Fr, 24. Januar 2020

Südbadenliga

WARMLAUFEN mit Janis Jochheim vom Handball-Südbadenligisten HTV Meißenheim.

MEISSENHEIM (wk). Turbulente Tage erlebte der HTV Meißenheim zuletzt mit dem plötzlichen Weggang seines Trainers Frank Ehrhardt. Nur wenige Tage später wurde bekannt, dass Interimstrainer Michael Cziollek zum Saisonende zurück zu seinem Heimatverein TuS Altenheim wechseln wird. Gegen eben jenen tritt der HTV am Freitagabend an – ein Derby von besonderer Brisanz also. Mittendrin HTV-Spieler Janis Jochheim (20), der sich sehr auf der Begegnung freut. Zuvor stand der Student des Bauingenieurwesens jedoch für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

» Ritual vor dem Spiel? Ich mixe mir immer eine Bananenmilch, die ich gemütlich am Treffpunkt oder in der Kabine trinke. Ich weiß, dass es mir eigentlich nichts bringt, aber es schmeckt einfach.
Facebook oder Instagram? Instagram. Einen Facebook-Account habe ich gar nicht und auch in Instagram bin ich nur selten. Ich könnte auch gut ohne leben.
» Hund oder Katze? Hund. Meine Freundin hat einen Schäferhund-Irgendwas-Mischling und ich selbst hätte auch gern einen. Aber am Ende würde die ganze Arbeit doch an meinen Eltern hängen bleiben, weil wir viel unterwegs sind. Deshalb macht es leider keinen Sinn.
Der verrückteste Vogel beim HTV? Ganz klar Steffen Gambert. Er bringt ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

NUR BIS ENDE MAI: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Jetzt 50% sparen

Alternativ können Sie pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel. Registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat kostenlos lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ