Vom Umgang mit Sterben und Tod
Begräbniskultur sowie religiöse Bedeutung der Hof-, Weg- und Grabkreuze werden in einer Ausstellung in St. Peter dokumentiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Wie die St. Petermer noch vor einigen Jahrzehnten mit dem Tod lebten, zeigt die diesjährige Ausstellung des Heimatgeschichtlichen Arbeitskreises St. Peter. Rund 50 interessierte Bürger kamen vergangenen Samstag zur Eröffnung ins Pfarrheim. Bis zum 6. Januar 2014 ist die Ausstellung bei freiem Eintritt zu sehen.
Dass der Titel der Ausstellung "Frühere Begräbniskultur sowie religiöse Bedeutung der Hof-, Weg- und Grabkreuze in St. Peter" ein wenig sperrig geraten ist, gab Thomas Weber, Leiter des Bildungswerks bei der Ausstellungseröffnung am vergangenen Samstag zu. Da jedoch die Begräbniskultur ...