Vom Zigeunertanz bis "Mamma Mia"

Der Musikverein Oberrimsingen sorgte mit seinem Wunschkonzert für viel Begeisterung in der Tuniberghalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Konzentriert folgten die  Musiker ihre... Müller (rechts) und  Bernhard Schwab.  | Foto: meike zorn
Konzentriert folgten die Musiker ihrem Dirigenten Werner Erhart durch das anspruchsvolle Wunschkonzert (linkes Foto). Herrmann Wolf (Mitte) wurde nach 56 Jahren aus dem aktiven Dienst im Musikverein verabschiedet. Es bedankten sich der Vereinsvorsitzende Thomas Müller (rechts) und Bernhard Schwab. Foto: meike zorn

BREISACH-OBERRIMSINGEN. Für eine voll besetzte Tuniberghalle sorgte der Musikverein Oberrimsingen auch in diesem Jahr mit seinem Wunschkonzert. Dirigent Werner Erhart hatte ein ambitioniertes und themenreiches Programm zusammengestellt, das hohe Anforderungen an das Orchester stellte.

Bereichert wurde das Konzert durch die Gesangssolistin Anne McGuire, die in einigen Stücken mitwirkte. McGuire ist ausgebildete Sängerin, war Ensemblemitglied am Freiburger Theater und arbeitet heute auch als Gesangspädagogin und führt Regie bei Musiktheater-Projekten.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel